Mittwoch, 28. Februar 2007

Fra Bach til Pantera


Die Kneipe "På hjørnet" in Kristiansand ist bekannt fuer ihre Heavy Metall Musik. Das ausbleibende Publikum fuehrte aber zu Veraenderungen. Warum nicht Klassik mit Heavy Metall zusammenbringen? "Von Bach bis Pantera" lautet nun jeder 2.Dienstagabend in der Kneipe "På hjørnet". Bach ist ja bekannt und Pantera ist eine amerikanische Heavy Metall Band aus Texas.

Letzten Dienstag (gerade als es heftig zu schneien anfing) haben ich mich mit Kerstin und Anne auf den Weg zum "Klassisk Aften" begegeben. Vorher waren wir noch lecker Essen. Gegen 21.15 Uhr ging es los. Drei Maenner und eine Frau fiedelten Stuecke von Bach und bekannte moderne Lieder & brachten Stimmung unter das doch ueberschaubare Publikum. Ich habe es genossen mal wieder Klassik live zu hoeren. Die Musik war schoen und nett gespielt, aber nichts, was mir unter die Haut ging. Ich waere gespannt auf das Urteil meines Vaters gewesen :-) Die Norweger sind wirklich leicht zufrieden zu stellen... Nicht nur in Sachen Musik. Aber somit sind sie auch gluecklicher :-) Unabhaengig davon war es aber ein sehr schoener Abend, schon allein, dass ich mal wieder mit meiner norwegischen Kollegin und einer deutschen Bekannten aus war. Den ganzen Abend konnten wir norwegisch reden und haben sogar aus der alten DDR erzaehlt. Die Norweger sind dem Thema hier nicht abgeneigt. Vor ein paar Wochen war hier auch der Film "Das Leben der Anderen" im Kino.

Gegen 23 Uhr brachte mich dann der Bus nach Hause und nach drei Glaesern Wein fuehlte ich mich sehr gut. Ich war zufrieden mit mir und der Welt da draussen.

Keine Kommentare: