Montag, 23. Juli 2007

Klassik Radio in Concert


Was ist ein guter Film ohne einfuehlsame und ausdrucksstarke Musik? Wer hat sich nicht schon zu seinem Lieblingsfilm gefragt, woher eigentlich die Musik kommt? Ich liebe Filmmusik ueber alles und will es daher nicht verpassen euch einen Konzerttip zu geben. Klassik Radio (Kabel 97,85; Antenne UKW 101,3) praesentiert den bekannten Filmkomponisten Ludovico Einaudi und laedt auf seine Reise ein. Turdaten findet ihr hier. Klassik Radio ist ueberhaupt zu empfehlen, vor allem an den Wochenendabenden. Kuschlige Filmmusik laedt zum Traeumen und Verweilen ein. Und wer sich dann ganz pløtzlich bei einem bestimmten Stueck an seinen Film erinnert und wissen will, wer es komponiert hat, so findet man bei Klassik Radio auch die dazugehørige Songliste



Also - Reinhøren lohnt sich. Ist nicht nur fuer die "Alten" :-)



Kommentare:

jo_potsdam hat gesagt…

Hallo Claudia,

wo hast Du denn dieses schöne Radio her? Ist das Dein Radiogerät? Das hat bestimmt einen guten Klang. Sag mal, Du hörst Klassik Radio über die Berliner UKW-Frequenz von Klassik Radio oder übers Internet (http://www.klassikradio.de) bei Dir in Søgne? Hier im Berliner Raum oder zm. in Potsdam hab ich meist Probleme den Sender relativ "rauschfrei" via Antenne hören zu können. Ich hab leider keinen Kabelanschluss im Arbeitszimmer oder meinem "Musikzimmer" (Eine Ecke im Schlafzimmer :-) ) Ich höre dann meist den Sender übers Internet. Empfehlenswert ist übringens auch Deutschland Radio (http://www.dradio.de) mit seinen vielen Beiträgen und Features zum Download. Einfach mal auf http://www.dradio.de/podcast/ oder auf http://www.dradio.de/wir/hilfe/605738/ vorbei schauen. Claudia, Du sollst doch aber eigentlich Deine Ohren mit norwegischer Sprache und Musik verwöhnen, nicht wahr? Soll doch mit "dem Nachbarn" klappen.

Liebe Grüße vom Jens

PS Itunes und Podcasts sind eine gute Kombination (unter Windows).

PSS: Wir sind vom 4.8.2007 bis 18.8.2007 in Bork Havn (Danmark) :-)

CalleogClaudia hat gesagt…

Lieber Jens, das alte Radio steht in Arendal bei Peppes Pizza als Deko :-) Ganz vergessen zu fragen, ob es noch funktioniert.
Wenn ich Klassik Radio høre, dann ueber Satelitt :-) Keine Sorge, ich høre es selten. Meine Ohren werden mit norwegischen Nachrichten und Moderaten gestreichelt, zu Hause und auch im Bus.

Claudia