Montag, 26. November 2007

Lange her...

... ist mein 30. Geburtstag und es wird Zeit Wørter & Bilder zu verøffentlichen :-)
Am 16. Oktober selbst war ich ja noch zu Hause und wurde von Carola ueberrascht. Ich brauchte also nicht allein backen fuer die Gaeste am Abend. Sie stand mit einem leckeren Kuchen und vielen Kerzen vor der Tuer. Da freute sich die Kleine Effi - Danke nochmals.
Am Abend kamen dann Kerstin und Anne aus Vennesla sowie Ronny, Carola und Michelle zur kleinen Feier. Calle hat super lecker Fisch gekocht und alle waren begeistert. Es war ein sehr lustiger Abend. Wir haben versucht die meiste Zeit norwegisch zu reden, denn schliesslich war ja meine Kollegin Anne dabei, was mich sehr gefreut hat. Endlich konnten sprachliche Missverstaendnisse beseitigt und lustige Peinlichkeiten die durch Doppelbedeutung von Wørtern entstehen, erzaehlt werden. Wir haben gut gelacht.
Danke an die fleissigen Maenner in der Kueche:-)

Am naechsten Tag ging es dann mit dem Flieger ab nach Potsdam. Abends wurde ich von meinem Bruder abgeholt und der Marathon mit "Umherreisen" begann.
Die Feier mit meinem Freunden in Potsdam fand in der Sternkirche statt. Diesen super Raum hat mir meine liebe Katja besorgt. Ich war begeistert: sogar einen richtig grossen Kamin hatten wir. Ein Zimmer mit Kicker und vielen Gesellschaftsspielen sowie einer Tischtennisplatte konnte genutzt werden. Das war ja was fuer die Kinder.
Kuchen, Essen und Getraenke wurde bestellt und geliefert. An dieser Stelle ALLEN Helfern ein liebes Dankeschøn. Ohne euch haette ich noch mehr umherrennen muessen :-)
Es war sehr schøn alle wieder zu sehen, auch wenn die Zeit mal wieder viel zu kurz war, um allen Freunden gerecht zu werden. Dabei hatte ich schon nicht so viele eingeladen :-)

Die restlichen Tage in Potsdam habe ich viel mit meinem Vati verbracht und abends immer noch ein paar Leute getroffen.

Und nun kønnt ihr hier die vielen Bilder sehen:

30. Geburtstag in Norwegen



Geburtstagsfeier in Potsdam

Keine Kommentare: