Donnerstag, 5. Oktober 2006

Suse & Andy



Es gibt noch Wuensche, die Einem erfuellt werden – Suse und Andy waren Anfang September fuer ein paar Tage bei uns. Unser Glueck, dass sie vorher schon in Daenemark ihren Sommerurlaub verbracht haben. Somit war der Weg zu uns nicht mehr ganz so weit ..... Die Freude war riesengross als wir sie vom Schiff abgeholt haben. Der Abend und die Nacht gehoerten erstmal uns und der Sonntag begann mit schweren Koepfen. Naja, jedenfalls der Kopf von Claudi war ziemlich schwer ... Damit es nicht langweilig wird, ging es dann am Sonntag auch gleich nach Trysnes und durch Zufall auch in die Pilze. Der Regen mit viel Sonnenschein hat uns massig Pilze in den Wald gezaubert. Ohne grosse Anstrengungen waren sie zu finden und vor Andys Pilzkunde nicht sicher ... Nach der Auswertung ueber das Internet fanden doch noch jede Menge unser gesammelten Pilze den Weg in die Pfanne. War sehr lecker. Eine ausgiebige Stadttur wurde unternommen und auch Suse & Andy wollten den Weg nach oben auf „unseren“ Berg finden um die herrliche Aussicht ueber den Trysfjoden zu geniessen – Fehlanzeige.

Die Abende wurden mit Gespraechen (sowie mit Bacardi und Wein...) gefuellt und – erinnert ihr euch? - die Miracoli-Spaghetti aus der „Abschieds-Kiste“ wurden gekocht. Ich habe zwar keine Beweisfotos, aber ich kann bestaetigen, dass sich Mia auch sehr wohl gefuehlt hat ...

Ich habe die Zeit sehr genossen und mich gefreut, dass ich nicht all zu lange auf diesen Besuch warten musste

„oft habe ich mich zurueckgelehnt und mir vorgenommen:
merke dir diesen augenblick, vergiss ihn nicht.
denn in ihm bist du gluecklich und froh.
das wird nicht immer so sein, also geniesse ihn, solange er da ist,
erinnere dich seiner und sei dankbar“

[RALPH RICHMOND]


Keine Kommentare: