Donnerstag, 5. Oktober 2006

Mami & Joachim

Nach ueber einem halben Jahr habe ich endlich meine Mutti wiedergesehen ... Nicht in Muegeln, nicht in Potsdam trafen wir wieder aufeinander sondern hier in Søgne – in Norwegen. Nach so langer Zeit blieb das Wiedersehen nicht trocken. Eigentlich wussten wir gar nicht wo und wie man anfaengt zu Erzaehlen. Die Tage fuer ein ausgiebiges Zusammensein waren viel zu kurz. Aber die Zeit, die wir hatten, haben wir gut gefuellt ...

Sei es mit Holzhacken und stapeln oder mit Zeitung lesen - auf norwegisch natuerlich. Joachim war unter anderem fasziniert von den vielen Gesteinen und den Gezeiten, meine Mutti erfreute sich am Garten und der herrlichen Aussicht. Die Ausfluege nach Mandal und Sjøsanden waren trotz Windes unvergesslich schoen. Keine Menschen mehr am schneeweissen Strand und der warme Kakao im Mandal Cafe hat auch immer gut geschmeckt. Es waren die kleinen Ziele die so grosse Bedeutungen mit sich brachten.

Kap Lindesnes und das Folkemuseum (Heimatmuseum) wurden besucht. Eine Rundtur im Søgne-Gebiet zeigte uns die Vielfaeltigkeit der Natur. Aber auch diesmal ist der Weg auf „unseren“ Berg gescheitert... Auf dem Fischmarkt in Kristiansand haben wir einen Fisch namens Lyr (Pollack) gekauft und diesen mit einem guten Wein verzehrt. Lecker!

Die Zeit zusammen verging ruhig und sehr entspannend. Es war einfach nur schoen meine Mutti wieder um mich zu haben. Ich hoffe sehr, dass sie das naechste Mal noch laenger bleibt.

„goenne dir einen augenblick der ruhe und du begreifst,
wie naerrisch du herumgehastet bist“

[LAO-TSE]


Keine Kommentare: