Sonntag, 20. Mai 2007

Steinar & Christian på besøk

Zwei Arbeitskollegen von Calle - Steinar und Christian waren vor einiger Zeit bei uns zu Besuch. Christian brachte den Elch (natuerlich schon in "Scheiben) und Steinar den Alkohol mit. Calle war der Koch ... Und das hat sich gelohnt. Ich war fuer die Nachspeise zustaendig - es gab selbstgemachten Tiramisu. Der Elch wurde in Aquavitmarinade eingelegt und dann medium gebraten. Dazu gab es Gemuese und Kartoffeln a la Schweden - mit Kaese ueberbacken. Der Koch zauberte dann auch noch eine eigene Sauce. Wir haben es uns schmecken lassen.

v.l.n.r. Steinar, Christian, Claudia und der Koch Calle

Nach dem Essen ging es dann zum Fluessigen ueber. Und wie bekannt ist, sind die Norweger da nicht schuechtern. Calle hat seine ganzen Bestaende von Bier ueber Whiskey bis hin zum Likoer vorgekrammt und alles "musste" gekostet werden. So stieg das Level schnell an und es gab erste deutsch-norwegische Uebersetzungsversuche.


Der Kuehlschrank diente als "Tafel"
Das Deutsche von den Norwegern
Das Norwegische von den Deutschen...

Meine grammatikalischen Fragen wurden nach anfaenglichen Gruebeln dann auch nicht mehr so ernst genommen :-( So vergingen die Stunden im Flug und wir hatten viel Spass. Der Spass hoerte dann bei mir gegen Mitternacht auf. Die "kleinen" Kostproben haben mich aus der Bahn geworfen und ich war froh als ich endlich liegen konnte. Den Samstag darauf hatte ich frei und stand frueh auf, da Mia zum Tierarzt musste. Da hab ich mich doch ein wenig geaergert, dass ich mich dem "Trinkniveau" angepasst hatte: Mein freier Samstag und mir gings schlecht ...


"Einer geht noch .... einer geht noch rein ..."

Keine Kommentare: