Sonntag, 9. Juli 2006

Monate spaeter



Und jetzt? Sind einige Monate vergangen. Wie blickt man auf das was war zurueck? Wie geht man mit der Einsamkeit um? Sind die Gruende fuer diese Ausreise noch immer so stark vorhanden und lassen sie sich immer noch leidenschaftlich vertreten?

Der Umzug nach Norwegen, das HIER Leben und Arbeiten ist fuer mich immer noch ein Weg auf der Suche nach mir selbst. Hier will ich viele Antworten finden, die ich fuer mich allein vertreten kann. Hier will ich mich austesten, wie weit ich mit mir komme. Will an meine Grenzen stossen, merken was mir wichtig ist und was ich brauche in meinem Leben. Ich beneide alle die Menschen, die das herausfinden, ohne wegzugehen. Die sich ganz sicher sind, dass ihr Leben an einem gewissen Ort ist, ganz frei von dem Gedanken, was es sonst noch alles auf der Welt gibt. Menschen, die Ruhe gefunden haben und einfach nur geniessen koennen. Und das mal ganz unabhaengig von der politischen und beruflichen Perspektive......

Vielleicht nennt man sowas auch Rastlosigkeit, vielleicht auch Egoismus, da man nicht mehr aktiv am Leben der Familie und Freunde teilnimmt. Aber am Wichtigsten ist es doch, genau das Herauszufinden um es spaeter zu wissen und geniessen zu koennen. Zu merken, dass die Entfernung viel auseinanderbrechen laesst, tut weh. Eine Tatsache die ich bisher nicht wahrhaben wollte. Nun, das ist ein Weg zu meinen Grenzen.

Leben bedeutet
Veraenderung
Fortschritt
Entwicklung.

Veraenderung
Fortschritt
Entwicklung

Aber geschehen nur dann:
Wenn ich bereit und im stande bin zu verlassen,
fortzugehen, Maengel bewusst zu erleben“

K.P.

Keine Kommentare: