Sonntag, 20. Mai 2007

Der Holmenfoss ist wieder online...


Da sind wir wieder ...

Nach gut einer Woche ohne Telefon, melden wir uns zurueck. Und zwar nicht nur mit einer funktionierenden Telefonleitungen sondern nun auch mit DSL! Ja, so schnell kann das auch im Wald in Søgne gehen. Nach dem Sonntag vor einer Woche ploetzlich kein Ringeton mehr vorhanden war, ging die Oddysee mit Telenor los. Irgendwie erinnerte mich das an den Service der Telekom. Na die Namen der Telefongesellschaften aehneln sich ja auch sehr. Zufall? Der Techniker kam auch prompt den naechsten Tag aber nichts war repariert. Das sah man bei Telenor allerdings nicht so. Die aeusserst nette automatische Dame am Telefon teilte mir mit, dass kein Fehler vorliege. Ich gab nicht auf. Nach mehreren Telefonaten bat ich dann unseren Vermieter doch mal ein "liebes" Wort mit Telenor zu sprechen. Das tat er dann auch und ploetzlich kam der Techniker ein weiteres Mal. Nur kam dieser nicht um uns wieder an das Telefonnetz anzuschliessen sondern zur Zuschaltung von ADSL. Dies teilte man uns aber auch erst mit, nachdem wir wieder mal bei Telenor angerufen hatten. Nur lustig, dass wir keine Zugangsdaten fuer die schnelle Internetverbindung hatten. Die bekam ich dann via Telefon mitgeteilt. Wie sicher :-) Und nach diesem Hin und Her war dann der Techniker nochmals da und ploetzlich ging auch das Telefon wieder. Es scheint normal zu sein, einfach zu warten, was sich tut. Irgendwann gehts schon wieder ...Nach langer Bastelei, die Calle einen ganzen freien Tag gekostet hat, funktioniert nun DSL hervorragend. Die Arcor Fritz Boxen laufen wie geschmiert. Wir mussten uns nur einen neuen Splitter kaufen. Aus eigener Erfahrung koennen wir sagen, dass die Telekomtechnik nur in Deutschland zu gebrauchen ist (wenn ueberhaupt ....) Nun, lieber Jens, du wirst wissen, was wir meinen :-) So und nun heisst es, ranklotzen um euch allen die vielen Neuigkeiten mitzuteilen ...

Viel Spass beim Lesen!

Keine Kommentare: